lebelebenswert Inh. Melanie Versen - Logo

Schnelle Hilfe bei Krisen und Wartezeiten Du wartest auf einen Psychotherapie-Platz in Nieheim, Höxter, Detmold und Paderborn? Hier findest du eine hilfreiche Überbrückung für die Wartezeit

Wer eine psychische Erkrankung oder ein seelisches Leiden hat, weiß: In Deutschland herrscht frappierender Therapienotstand. Im April 2017 sind zwar neue Psychotherapie-Richtlinien in Kraft getreten, der Mangel an Psychotherapie-Plätzen, die von den Kassen finanziert werden, konnte dennoch nicht beseitigt werden. Der Grund hierfür liegt auf der Hand: Die Anzahl der approbierten praktizierenden Kollegen hat nur in geringem Maße zugenommen. Zugleich haben die gesetzlichen Krankenkassen das so genannte Kostenerstattungsverfahren abgeschafft, da es laut der Kassen nicht mehr benötigt wird.

Dieser Umstand hat schwerwiegende Folgen: Dass Menschen mit seelischen Leiden 6 bis 12 Monate oder sogar noch länger auf einen Psychotherapie-Platz warten müssen, ist leider bei weitem keine Seltenheit. Auch dann, wenn eine akute Krisensituation vorliegt. Mit meiner schnellen Terminvergabe möchte ich für die zielführende Überbrückung sorgen.


Ich unterstütze dich in seelischen Krisensituationen

Häufig können nur wenige Stunden eine große Unterstützung für seelisch Leidende sein, Klärung schaffen und dafür sorgen, dass aus zunächst temporären Problemen keine chronischen werden.

Erfahre mehr über meine Therapiemethoden:

Du befindest dich in ebendieser Situation, auf der Suche nach einem Psychotherapie-Platz zu sein, und sich mit langen Wartezeiten konfrontiert zu sehen?

Ich bin gerne für dich da.

Ob Trennung, berufliche Krise, Todesfall oder andere, allein nur schwer bewältigbare Situationen: Ganz unbürokratisch und auch kurzfristig hast du die Möglichkeit, in meiner psychotherapeutischen Praxis durch Krisenzeiten begleitet zu werden.


Hast du Fragen zur Überbrückung oder möchtest gleich einen Termin in meiner Praxis vereinbaren? Nutze mein Kontaktformular oder rufe mich an. Ich bin gerne für dich da.