lebelebenswert Inh. Melanie Versen - Logo

Praxis für Gesprächstherapie & Traumatherapie in Nieheim Allgemeine Praxisinformationen


Muss ich lange auf einen ersten Termin in der Privatpraxis warten?

Nein, in den meisten Fällen bin ich in der Lage, bereits nach ein bis zwei Wochen den ersten Termin zu vergeben. Mit langen Wartezeiten musst du nicht rechnen.

Wie lange dauern Gesprächstherapie und Co.?

Diese Frage lässt sich nicht pauschal beantworten, da jeder Klient und jede Lebenssituation einzigartig sind. Je nach Art der Therapie bedarf es in meiner Praxis in der Regel eine bis wenige Sitzungen. Die Abstände zwischen den Terminen bestimmst du selbst in Absprache mit mir und bei Bedarf kann ich dich auch über einen längeren Zeitraum begleiten.

Welche Vorteile hat eine Therapie in einer Privatpraxis?

  • Du musst mit keinen langen Wartezeiten rechnen und profitierst von meiner flexiblen Terminvergabe.
  • Du selbst bestimmst die Anzahl der Sitzungen und die Dauer der Gesprächstherapie.
  • Deine Daten werden von mir mit absoluter Diskretion behandelt und selbstverständlich nicht an Dritte (Krankenkassen, Versicherungen) weitergegeben.
  • Ich nehme mir viel Zeit für dich und dein individuelles Problem.
  • Als Privatpraxis unterliege ich keinen Kassengenehmigungen. So kann ich effiziente kurzzeittherapeutische Methoden anwenden und kombinieren, die in kürzester Zeit zu großen Erfolgen führen, von den Kassen jedoch nicht erstattet werden.